Unsere Rehapferde sind in großen Paddockboxen untergebracht. Die Box hat eine Größe von 4 x 3,5m. Das Paddock vor den Boxen ist gepflastert kann jedoch auch bei Bedarf mit Sand versehen werden und hat eine Größe von 4 x 8m.
Bei Bedarf können die Boxen komplett geschlossen werden.
Zusätzlich stehen für die Rehapferde kleinere Wiesen und Paddocks zur Verfügung.
Unsere Trailanlagen sind mit zeitgesteuerten Raufen versehen. Es gibt zwei Trails, einen für die Stuten und Shettys und einen für Wallache und Hengste.
In unsere Herden werden nur gut sozialisierte Pferde eingegliedert und für die Integration stehen angrenzende Paddocks zur Verfügung.
Für die Integration nehmen wir uns Zeit so lange das Pferd braucht, um hier gut anzukommen. Nach der zweiwöchigen Quarantäne sind die ersten Freundschaften meist schon aus der Ferne geknüpft, da bei uns niemals ein Pferd allein gelassen wird. Dadurch ist eine Eingliederung sicher und ohne Zwischenfälle möglich.
Je nach Situation, Heu oder Heulage in den Raufen, ist es möglich auch lungenkranke Pferde einzugliedern.
Mag. med. vet. Lisa Packebusch
Tierärztin
spezialisiert auf Huf- und Bewegungsgesundheit
Anja Rožmann
Pferdewirtin Service und Haltung
Michael Sund
Trainer A Leistungssport
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.